Fo latta – a weng mea is mäiana wai wenga

Ein ungewöhnlicher Flohmarkt-Fund war die CD der einheimischen Formation „Fo Latta“ (Raum Amberg/Freudenberg). Die 7 Musiker/innen um Markus „Mackl“ Strobl spielen unterhaltsame Stücke mit den besonderen Eigenarten des oberpfälzer Dialekts.
Aktuell findet man nur wenige aktuelle Informationen über künftige Auftritte/Termine – sehr schade, denn die Musik macht richtig Laune! Die CD selbst gab es wohl nur bei vergangenen Auftritten zu kaufen.

Bei youtube findet man einige Songs, die 2013 bei einem Auftritt im amberger „Engelchen“ aufgenommen wurden:

  • Fo Latta – das namensgebende Titel-Lied
  • Zweng lang gleng – aus China oder doch aus der Oberpfalz?
  • Lucy und Sue – Mia san scho Hund‘
  • Oh wey – wou na nu hi?
  • Däi däi dou – Liebeslied mit D

(Foto: gf/ONetz)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert